Bad Wildungen

 

...MÄRCHENWEIHNACHT!

...DAS MALERISCHE WALDECKER LAND!

...UND DER GRÖßTE WEIHNACHTSBAUM DER WELT!

 

Am ersten Tag besuchen wir den einzigartigen Weihnachtsmarkt in Kassel. Denn nur in der Stadt an der Fulda ist das vorweihnachtliche Markttreiben schon seit Jahrzehnten untrennbar mit den weltberühmten Märchen der Brüder Grimm verknüpft, die in Kassel gesammelt und niedergeschrieben wurden. So entsteht eine unvergleichlich zauberhafte Atmosphäre, die kleine und große Besucher immer wieder in ihren Bann zieht. Natürlich ist auch noch genügend Zeit für einen Einkaufsbummel in der ersten Fußgängerzone Deutschlands. Wir übernachten im eleganten Hotel „MARITIM Bad Wildungen“ und nehmen hier auch das Abendessen ein.

 

Am zweiten Tag unternehmen wir zuerst eine entspannte Rundfahrt durch das wunderschöne Waldecker Land mit dem Edersee und der bekannten Edertalsperre, bevor wir noch einen Zwischenstopp in Dortmund einlegen, um hier auf dem Weihnachtsmarkt u.a. den höchsten Weihnachtsbaum Deutschlands zu bewundern. Auch hier bleibt natürlich genügend Zeit zum Bummeln und Einkaufen, bevor es zurück in die Heimat geht.