USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

Kanada

Toronto - Niagara - Rocky Mountains...

Namibia

Kalahari - Fish River Canyon - Namib -...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

Australien

Sydney - Melbourne - Ayers Rock - Great...

London für Alle

...DAS TOLLE...

Rom 2017

...FLUG-REISE MIT...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Toskana

...SPÄTSOMMER IN...

Namibia

Kalahari - Fish River Canyon - Namib -...

Kopenhagen

...4 TAGE IN DÄNEMARKS HAUPTSTADT!

...MIT AUSFLUG NACH SCHWEDEN!

Hinterhältige Wikinger, historische Burgen und Schlösser, enge Kopfsteinpflasterstraßen, alte Holzhäuser und dann ist da noch die Skulptur einer kleinen Meerjungfrau. Kopenhagen ist ein modernes Märchen mit Happy End. Eine mitreißende Dynamik, wegweisende Architektur und dazu das farbenfrohe Mosaik einer über 800-jährigen Geschichte – das ist Kopenhagen, eine Metropole, die sich nicht ohne Grund in die Reihe der attraktivsten Großstädte der Welt eingereiht hat.

1. Tag:

Am frühen Morgen machen wir uns auf den Weg nach Puttgarden, von wo aus uns die Fähre nach Rødby in Dänemark bringt. Nachdem wir am Nachmittag unser Hotel „Comfort Hotel Vesterbro“ bezogen haben, gehen wir auf einen ersten Streifzug durch die Fußgängerzone „Ströget“ oder schlendern durch den malerischen „Nyhavn“.

2. Tag:

Nach einem ausgiebigen Frühstück lernen wir auf einem Stadtrundgang die vielen kulturellen, historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten kennen. Der Nachmittag steht dann jedem frei zur Verfügung. Kopenhagen hat für jeden etwas zu bieten!

3. Tag:

Heute unternehmen wir einen Ausflug in das benachbarte Schweden. Von Helsingør aus setzen wir mit einer kurzen Fährpassage ins schwedische Helsingborg über. Schon von weitem sehen Sie den Kärnan, einen Burgturm aus dem 14. Jahrhundert. Nächstes Ziel ist das Städtchen Lund, das bis zum Mittelalter Hochburg des Glaubens war. Weiter geht es in die weltoffene Stadt Malmö. Die St. Petri Kirche aus dem 13. Jahrhundert und das wunderschöne Viertel St. Gertruds Kvarter mit vielen hübschen Häusern aus dem 16. bis 19. Jahrhundert sind wahre Augenweiden. Unzählige TrendShops und Antiquitätenläden verlocken zu einem ausgedehnten Shopping-Bummel, urgemütliche Cafés laden zum Verweilen ein. Über die Öresundbrücke, die Malmö mit der dänischen Metropole verbindet, geht es dann wieder zurück nach Kopenhagen.

4. Tag:

Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Die Fähre bringt uns von Rødby wieder zurück nach Puttgarden von wo wir die letzte Etappe in Richtung Heimat antreten!