Adventliche Kreuzfahrt auf der Elbe

 

...MIT POTSDAM, BRANDENBURG, MAGDEBURG, WITTENBERG, MEISSEN UND DRESDEN!

 

Schon seit einigen Jahren sind unsere adventlichen Rhein-Kreuzfahrten ein Höhepunkt unseres Winter-Reise-Programms. Dieses Programm-Angebot möchten wir erweitern: In diesem Jahr ist es uns gelungen, das 4****-Kreuzfahrt-Schiff „Swiss Ruby“ komplett für uns zu buchen und mit Ihnen eine tolle und adventliche Kreuzfahrt entlang der Elbe zu unternehmen. Unsere Reise beginnt in Potsdam und führt uns dann zu den schönsten Weihnachtsmärkten entlang der Elbe. Höhepunkt ist die Ankunft in Dresden! Unser Bus ist dabei und „begleitet“ das Schiff. Wie könnte man sich schöner auf das Weihnachtsfest einstimmen?

 

Reiseverlauf:

Tag 1 - Potsdam

Zu Beginn unserer Reise fahren wir nach Potsdam und beziehen dann die Kabinen auf unserer Swiss Ruby. Kennenlernen des Schiffes und erstes Abendessen an Bord.

 

Tag 2 - Brandenburg & Magdeburg

Am Vormittag statten wir der hübschen Stadt Brandenburg einen Besuch ab. Nach dem Mittagessen an Bord kommen wir nachmittags in Magdeburg an und besuchen dort den sehr schönen Weihnachtsmarkt.

 

Tag 3 - Lutherstadt Wittenberg

Ein ganz besonderer Besuch im Reformationsjahr 2017: Wir erreichen Wittenberg und unternehmen eine Stadtführung. Neben Martin Luthers Predigtkirche, eingerahmt von prachtvollen Bürgerhäusern, befindet sich der festlich geschmückte Weihnachtsmarkt.

 

Tag 4 – Meißen & Dresden

Zunächst machen wir heute in Meißen fest. Ein Besuch der berühmten Porzellanmanufaktur steht auf dem Programm. Dann geht es mit dem Schiff weiter nach Dresden. Schon heute besuchen wir den weltberühmten Striezelmarkt.

 

Tag 5 – Dresden und Heimfahrt

Wir verlassen unsere Swiss Ruby und unternehmen eine Stadtführung in Dresden. Freizeit in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt, Rückkehr am Abend.

 

Das Schiff:

Wir fahren mit dem sehr schönen 4****-Schiff „Swiss Ruby“. Die freundliche Crew an Bord umsorgt und verwöhnt Sie. An Bord sind wir mit Vollpension untergebracht. Frühstück, Mittagessen und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Zu den Mahlzeiten sind Tischgetränke inklusive. Das Schiff verfügt über zwei Decks, ein „Unterdeck“ ist also nicht vorhanden. Alle Kabinen sind auf beiden Decks identisch und ausgestattet mit Föhn, Flat-Screen, Safe, Minibar und Dusche. Während der Tage an Bord „gehört“ das Schiff uns allein, wir möchten Sie betreuen, begleiten und verwöhnen!