Rom 2018

 

...FLUG-REISE MIT HÖFFMANN-BUS VOR...

Weiterlesen...

5-Flüsse-Radtour

 

...RADVERGNÜGEN AN BAYERNS ROMANTISCHEN FLÜSSEN!

 

Diese Tour an den Flussläufen von Vils, Naab, Donau, Altmühl und Pegnitz führt uns durch ein besonderes Stück Bayern. Wir nehmen uns Zeit für die schönen, alten Städte, die kleinen verträumten Dörfer und die abwechslungsreichen Landschaften.

 

Tag 1: Anreise nach Amberg

 

Tag 2: Rieden – Regensburg (60 km)
Unser Fahrradbus bringt uns bis Rieden. Entlang der Vils radeln wir bis Kallmünz und wechseln zur Naab über. Kurz vor Regensburg in Mariaort verlassen wir den Naabtalradweg und sind am Donauradweg angekommen.

 

Tag 3: Regensburg – Kehlheim (40 km)
Vorbei am Ruhmestempel Walhalla folgen wir heute dem Donaufluss. Nachmitttags Fahrt mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg.

 

Tag 4: Kehlheim - Berching (60 km)
Heute radeln wir entlang der Altmühl.

 

Tag 5: Berching - Burgthann (55 km)
Die heutige Touretappe führt uns entlang des von König Ludwig I. in Auftrag gegebenen „Ludwig-Main-Donau-Kanals“.

 

Tag 6: Burgthann – Hersbruck (53 km)
Weiter geht unsere Radtour am 172 Kilometer langen Ludwig-Main-Donaukanal mit 100 Schleusen. Dann lassen wir Nürnberg links liegen und radeln entlang der Pregnitz bis nach Hersbruck. Rückfahrt mit dem Bus nach Nürnberg.

 

Tag 7: Heimreise
Nach einer Stadtführung in Nürnberg treten wir die Heimreise an.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung