...MIT HALBPENSION!

Wohl in keiner anderen Region in Deutschland lässt sich der Winter so ursprünglich, romantisch und erholsam genießen. Wir erleben ein paar gesellige und wunderschöne Tage im familiengeführten Hotel „Goldener Stern“ in Frauenstein. Gutes Essen, gemütliche Abende, ein schönes Ausflugsprogramm und interessante Besichtigungen machen diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Reiseverlauf:

Tag 1:

Anreise nach Frauenstein. Schon am Nachmittag besuchen wir die alte Berghauptstadt Freiberg mit dem Freiberger Dom. Abendessen im Hotel.

 

Tag 2:

Eine Erzgebirgsrundfahrt durch die winterliche Landschaft steht heute auf dem Programm. Wir statten der alten Bergstadt Annaberg einen Besuch ab. Mit der Bimmelbahn geht es von Cranzahl nach Oberwiesenthal mit dem höchsten Berg Ostdeutschlands, dem Fichtelberg. Selbstverständlich machen wir auch einen Abstecher in das Spielzeugdorf Seiffen mit den Schauwerkstätten der erzgebirgischen Kunsthandwerker. Abendessen und gemütliches Beisammensein mit Feuerzangenbowle.

 

Tag 3:

Dezember-Termin: Dresden mit Striezelmarkt
Heute fahren wir in die nahegelegene Landeshauptstadt Dresden und haben ausgiebig Zeit, den berühmten Dresdner Striezelmarkt, einen der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt, zu besuchen.

Februar-Termine: Rechenberg & Pferdeschlittenfahrt
In Rechenberg unternehmen wir eine Führung und Verkostung in der dort ansässigen Privatbrauerei. Mit dem Pferdeschlitten geht es anschließend durch die winterliche Erzgebirgslandschaft. Bei einem heimeligen „Hutzenabend“ mit Erzgebirgs-Abendessen im Hotel lassen wir den Tag und die Reise gesellig ausklingen.

 

Tag 4:

Wir genießen noch einmal das leckere Frühstück im Hotel und verlassen Frauenstein. Heimreise und Rückkehr am frühen Abend.

 

Hotel:

Das seit mehreren Generationen familiengeführte 4-Sterne-Hotel „Goldener Stern“ befindet sich am beschaulichen Marktplatz im Zentrum von Frauenstein. Genießen Sie von dort aus einen herrlichen Blick auf die Stadtkirche, das Schloss und die Burgruine.

 

Termin:

30. November - 03. Dezember 2020

01. - 04. Februar 2021

22. - 25. Februar 2021

 

Preis:

359,- € p. P. im Doppelzimmer

Einzelzimmer: + 50,- €

 

Telefonisch & nach Verfügbarkeit buchbar!

 





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Zustimmen